W+F Mechanik

W+F Mechanik

DieW&F Mechanik wurde im Jahre 1980 durch die Herren Werner Wüst und Eduard Flury gegründet und eröffnete in Basel die erste Werkstatt. 1983 zügelte das Unternehmen an den jetzigen Standort in Therwil (Basel-Land) Im selben Jahr konnte der erste Mitarbeiter eingestellt werden. 1985 wurde die erste Computergesteuerte (CNC) Maschine in Betrieb genommen.

Im Juni 2004 wurde das Unternehmen als AG im Handelsregister eingetragen.Heute verfügt die W&F Mechanik AG neben diversen konventionellen Maschinen über einen Bestand von 10 CNC gesteuerten Maschinen inklusive CAM Programmierplatz. Die Belegschaft umfasst momentan 14 qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Im Zuge der Nachfolgeregelung wurde die W&F Mechanik AG am 1. Oktober 2012 an die SOTAX AG verkauft, welche das Unternehmen am gleichen Standort und unter gleichem Namen weiterführen wird.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.